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Word Den Namen des Autors löschen
Word speichert automatisch den Namen des Autors ab. Zudem wird unter „Zuletzt geändert von“ auch automatisch der Name der Person vermerkt, die das Word Dokument zuletzt geändert hat. Wer das nicht will, erfährt hier, wie man diese beiden automatischen Abspeicherungen zugleich nachhaltig löschen kann. Das bedeutet auch, daß der Titel Word Den Namen des Autors löschen eigentlich zu kurz ist.
Korrekter wäre der Titel „Word Die Inhalte der Felder „Autor“ und „Zuletzt geändert von“ löschen““ gewesen. Der wäre aber zu lang gewesen.
Wie dem auch sei, wichtig ist an dieser Stelle zu erwähne, daß ich keine Wahlfreiheit bei der Löschung gefunden habe. Das bedeutet: Wer wie hier beschrieben, den Namen des Autors löscht, löscht den Inhalt des Feldes „zuletzt geändert von“ mit.
Die Inhalte der Felder „Autor“ und „Zuletzt geändert von“ werden nur für 1 Datei bzw. 1 Dokument in Word gelöscht. Nämlich jenes, in dem Sie die unten genannten Menüpunktezur Löschung aufrufen.
Die hier einfügten Screenshot stammen von Word 2013 bzw. Office 2013. Sie werden anhand der Screenshots schnell erkennen, ob und inwieweit relevante Abweichungen zu Ihrer Wordversion bestehen.
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Die Ausgangsituation – Word Namen des Autors löschen
Die folgenden Informationen können Sie dann sehen, wenn Sie oben links im Menü auf
„Datei- Informationen“
klicken. Dort sehen Sie nämlich auf der rechten Seite die Feldgruppe Relevante Personen.
Die Löschung der relevanten Personen
Ebenfalls auf der Maske „Informationen“ sehen Sie auf der linken Seite die Schaltfläche „Auf Probleme überprüfen“.
Hier klicken Sie auf die Schaltfläche „Auf Probleme überprüfen“.
Anschließend klicken Sie auf „Dokument prüfen“.
Danach wird Ihnen diese Maske angeboten.
Sie müssen hier keines der Häkchen entfernen, für Word Den Namen des Autors löschen.
Sie klicken dann auf den Button „Prüfen“. Anschließend sieht das dann so aus.
Sie klicken dann auf den Button „Alle entfernen“ und erhalten anschließend diese Maske.
Sie erhalten dann die Meldung: Dokumenteigenschaften und persönliche Informationen wurden erfolgreich gelöscht.
Wie Sie gleich sehen werden, wurden damit die Inhalte der Felder „Autor“ und „Zuletzt geändert von“
Vorher klicken Sie aber noch auf den Button „Schließen“.
Anschließend sieht das dann so aus (Teilsicht).
Die Inhalte der Felder „Autor“ und „Zuletzt geändert von“ sind gelöscht. Diese Änderungen lassen sich für diese Datei/dieses Dokument nicht rückgängig machen.
Ändere ich etwas in dieser Word Datei und speichere daher diese Word Datei neu ab, bleiben die beiden Felder leer.
- In einem Fall hatte diese Löschprozedur für eine weitere Word Datei nur dann funktioniert, wenn man Word vorher beendet hatte und wieder neu aufrief.
Das war es dann zum Thema Word Den Namen des Autors löschen.
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Kommentar
Meagan
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